TMP GmbH übernimmt Windowtec

Die insolvente Windowtec GmbH kann neu durchstarten: Insolvenzverwalter Marcello Di Stefano (Reinhardt & Kollegen) hat mit exklusiver Unterstützung der Berater von hww einen Käufer gefunden: Die TMP Fenster + Türen GmbH hat zum 1. Januar 2017 den Geschäftsbetrieb und fast alle Mitarbeiter übernommen.

ERSTELLT AM 25. Januar 2017

Die TMP Fenster + Türen GmbH aus Bad Langensalza, die bereits seit Anfang der 90er-Jahre im Bereich der Produktion und des Vertriebes von Kunststofftüren und -fenstern tätig ist, hat Windowtec zum 1. Januar 2017 übernommen. Der Produktionsstandort in Hildburghausen bleibt nicht nur erhalten, sondern TMP will langfristig in den Standort investieren.

Ende Juli 2016 musste Windowtec Insolvenz anmelden. Rechtsanwalt Marcello Di Stefano von der Kanzlei Reinhardt & Kollegen wurde vom Amtsgericht Meiningen zunächst zum vorläufigen Insolvenzverwalter und mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum Insolvenzverwalter bestellt. Di Stefano hatte den Hersteller von Fenster und Türen in den vergangenen Monaten fortgeführt und den Geschäftsbetrieb stabilisiert.

Parallel dazu hatte der Rechtsanwalt einen strukturierten Investorenprozess initiiert. Dabei waren die Berater von hww von der Insolvenzverwaltung mit der Durchführung des gesamten M&A-Prozesses beauftragt. Das Aufgabenspektrum reichte u. a. von der Identifikation und Ansprache potentieller Interessenten über die Einholung und Auswertung von indikativen Angeboten bis hin zur Begleitung von Managementgesprächen und Verhandlungen. Die Berater von hww haben dabei über 250 potenzielle Erwerber kontaktiert. Mit fast 20 Interessenten wurden Gespräche, Standortbesichtigungen und intensive Verhandlungen geführt.

„Wir freuen uns, dass es Rechtsanwalt Di Stefano gelungen ist, dem Unternehmen und den Mitarbeitern mit unserer Unterstützung eine neue Zukunft zu sichern“, betonte Nicolas Knop, Manager bei hww. Knop war als Projektleiter für die Transaktionsberatung verantwortlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner